Linux als Waschmittel

Wer kennt es nicht?! Linux, das Waschmittel! Ist mir per Zufall begegnet. Von der Kuriosität an sich abgesehen, achte man auch mal auf das Symbol für die eingetragene Marke am Ende des »Linux«-Schriftzugs. Wie sich das allerdings mit dem Inbegriff für das freie Betriebssystem vereinbaren lässt, weiß ich auch nicht. Gibt es hier nicht rechtliche Probleme wegen unerlaubter Namensnutzung?

Zitate, Comics und Witziges zu GNU/Linux und freier Software

Hier ein paar witzige Zitate und Comics rund um OpenSource.

 

Der erste Spruch passt eigentlich nicht zu GNU/Linux. Stattdessen habe ich ihn einmal in einem Interview über Sicherheits-Software gelesen (Quelle kenne ich leider nicht mehr):

 

Easy, safe, cheap. Choose two.

 

Hier noch einer zu Linux, dessen Quelle ich ebenfalls nicht mehr weiß:

 

Die normalen Gründe gegen Linux sind eigentlich nur einer: Die Zugangssoftware für das Porn-Portal funktioniert nicht mehr.

 

Dieser stammt aus dem Englischen von Richard Stallman:

 

Entweder der User hat die Kontrolle über die Software (freie Software) oder die Software kontrolliert den User (proprioritäre Software).

 

Dieser Spruch gefällt mir besonders gut, denn er passt wie kein anderer auf das GNU/Linux-Betriebssystem (obwohl er ursprünglich in Bezug auf etwas anderes gedacht war):

 

Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich. Und dann gewinnst du.

[Ghandi]

 

Software is like sex – it’s better when it’s free!

[Linus Torwalds]

 

Linux is like a wigwam. No Windows, no gates, samba-dancing, gnu-eating and an apache inside.

[unbekannt]

 

Linux – the Ultimate Windows Service Pack.

 

[unbekannt]

 

Das Handbuch sagt, das Programm benötigt Windows XP oder besser. Also hab’ ich mir Linux installiert.

 

[unbekannt]

Quelle: https://plus.google.com/u/0/111443373232478614682/posts/RxssVKoYV1J
Quelle: https://plus.google.com/u/0/111443373232478614682/posts/RxssVKoYV1J
Quelle: http://bradcolbow.com/archive/view/the_brads_buying_a_computer/#When:00:02:05Z
Quelle: http://bradcolbow.com/archive/view/the_brads_buying_a_computer/#When:00:02:05Z
Quelle: http://www.stickycomics.com/computer-update/
Quelle: http://www.stickycomics.com/computer-update/